Die Vernissage zu "Der siebte Streich" war ein voller Erfolg. Die Ausstellung läuft im Wasserturm Wesel bis zum 03.05.2024

Wir hatten eine sehr gut besuchte Ausstellungseröffnung und es hat uns großen Spaß gemacht. Wir danken an dieser Stelle allen Rednerinnen und Rednern und natürlich den beiden Musikern Edlira und Toni Harapi. Sehr passende und stimmungsvolle Musik und eine tolle Stimme! Auch die Einführungsrede von Rena Wirth war sehr passend, denn aus gesundheitlichen Gründen konnten nur 7 Künstlerinnen der Gruppe anwesend sein und somit war das Spiel mit der Zahl 7 sehr passend.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf viele anregende Gespräche an unseren weiteren Besuchstagen. (Immer dienstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr). Es werden dann mindestens 2 Künstlerinnen der Gruppe anwesend sein.



Die Ausstellungsvorbereitungen für "Der siebte Streich" – die 7. Gemeinschaftsausstellung der x-positions laufen.


Zur siebten Ausstellung der Künstlerinnengruppe x-positions
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein. Wir sind zu Gast im Wasserturm in Wesel.
Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 05.04.2024 um 18 Uhr.
Einführung: Rena Wirth, Krimiautorin
Musik: Edlira Harapi
Die Ausstellung ist jeweils dienstags und sonntags geöffnet immer von 14 bis 18 Uhr.
Es sind jeweils Künstlerinnen der Gruppe anwesend.
Am 03.05.2024 ab 14 Uhr laden wir herzlich zu einer Finissage ein.



xp_sechs ist eröffnet und läuft bis zum 04.01.2024!

Am Samstag haben wir unsere 6. Gemeinschaftsausstellung eröffnet. Wir waren gut besucht und es gab viele tolle Gespräche. Ein besonderer Dank gilt Herrn Küppers und seiner Frau für die tolle Betreuung und Bewirtung und Cornelia Brandt für die Einführungsrede.

In den vielen Gesprächen ist deutlich geworden, dass die Vielfalt in unserer Kunst spannend ist und wir auch bei der Hängung vieles richtig gemacht haben. Das freut uns in der Kritik immer sehr. Jetzt hoffen wir, dass noch viele Besucherinnen und Besucher unsere Ausstellung sehen und uns weiter begleiten.

 


Die Ausstellung xp_sechs ist aufgebaut!

Am 25.10. hat das Aufbauteam mit großer Unterstützung durch Helmut Klein die Ausstellung in den Räumen der Galerie Rheinhausen gestaltet. Alles hängt und steht am richtigen Platz und wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Eröffnung am 04.11. um 15 Uhr bei Kaffee, Kuchen, Sekt und weiteren Getränken und wir wünschen uns natürlich regen Austausch mit allen Kunstinteressierten.

 

Hier gibt es einen kleinen Eindruck unseres Schaffens.



Die Vorbereitungen für die Ausstellung in der Galerie Rheinhausen sind in der finalen Phase!



Zur sechsten Ausstellung der Künstlerinnengruppe x-positions

laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Die Ausstellungseröffnung ist am Samstag, 04.11.2023 um 15 Uhr.

 

Begrüßung: Jutta Flaßhove, Leiterin der Bezirksbibliothek

Einführung: Cornelia Brandt, Journalistin

 

Die Ausstellung ist geöffnet:

Di – Do 10 –13 und 14 –18 Uhr, Sa 10 –13 Uhr

Der Eintritt ist frei.

 

Die Galerie ist vom 24.12.2023 – 02.01.2024 geschlossen.

Galerie Rheinhausen

in der Bezirksbibliothek Rheinhausen

Händelstraße 6

47226 Duisburg

 


Download
Herzlich willkommen!
xp-sechs_Einladung_02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.1 KB


Die Ausstellung im Schirrhof ist beendet – die Planungen für Duisburg Rheinhausen starten!


Wir hatten eine sehr stimmungsvolle Vernissage!

Am Freitag war es dann endlich soweit. Es versammelten sich bei Gewitterwetter Kunstinteressierte zu unserer Ausstellungseröffnung. Nachdem die Presse ausführlich über unsere Gruppe berichtet hatte, konnten wir mit Musik, einer tollen Rede und Getränken die Ausstellung eröffnen.  Matthias Dymke am Piano brachte zwei Eigenkompositionen und begleitete dann die Gespräche mit seiner Musik. Rena Wirth, die Krimiautorin, sprach in einer schönen Rede über unsere Gruppe, Frauen in der Kunst und die hoffentlich wachsende Wahrnehmung von Künstlerinnen.

Dank gilt auch intern natürlich unserem großartigen Hängeteam, das wieder mal bewiesen hat, dass es mit schwierigen Räumen gut umgehen kann. So zeigen wir jetzt die Vielfalt unserer Kunst unter dem Titel: Voll das Leben, noch bis zum 29.05.. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Es werden immer Künstlerinnen während der Öffnungszeiten anwesend sein.


Unsere Einladung ist gedruckt!


Zur fünften Ausstellung der Künstlerinnengruppe x-positions
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.
Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 05.05.2023 um 19 Uhr.
Einführung: Rena Wirth, Krimiautorin
Musik: Matthias Dymke, Piano
Die Ausstellung ist an folgenden Tagen zu besuchen:
14.05., 18.05., 21.05., 27.05., 28.05., 29.05., immer von 11 bis 17 Uhr.
Es sind jeweils Künstlerinnen der Gruppe anwesend.
Am 29.05.23 ab 15 Uhr laden wir herzlich zu einer Finissage ein.

Schirrhof,
Friedrich-Heinrich-Allee 79, 47475 Kamp-Lintfort


Download
Herzlich willkommen!
Einladung_x-positions_5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.3 KB


Neue Termine für 2023 in Kamp-Lintfort und Duisburg!

Wir freuen uns auf zwei weitere große Ausstellungen im nächsten Jahr. Wir starten in Kamp-Lintfort. Vom 04.05. bis zum 29.05.2023 stellen wir im Schirrhof aus. Dieser sehr schön renovierte Ort liegt direkt am Landesgartenschau-Gelände. Später im Jahr gibt es eine Ausstellung in Duisburg in der Galerie Rheinhausen. Diese ehemalige Außenstelle des Wilhelm Lehmbruck Museums ist ein idealer Ort für unsere Gruppenausstellung, die am 05.11.2023 startet und bis in den folgenden Januar andauern wird. Zur Zeit stecken wir in den Planungen. Wenn es detaillierte Informationen gibt, sind sie hier zu lesen.

 


Und immer noch sehenswert! Unser Film zur Eröffnung in Alpen.