Petra Klein


*1958 in Duisburg, wohnhaft in Moers

Autodidaktin, seit 1972 Auseinandersetzung mit der Fotografie

seit 2013 freiberufliche Fotokünstlerin

 

„Fotos werden so bearbeitet, dass sie die Emotionen wiederspiegeln, die ich im Moment der Aufnahme empfunden habe. Um dies zu erreichen, setze ich mir keine Grenzen, so entstehen sowohl gegenständliche als auch abstrakte Bilder, von schwarz/weiß über Sepia, von farbreduziert bis knallbunt . Deshalb ist für mich das stetige Spannungsfeld zwischen Fotografie und Malerei immer wieder eine Herausforderung bei der Bildbearbeitung – meinem digitalen Malen am PC“.

 

Ständige Weiterentwicklung in der Kunst und der Fotografie u.a. durch aktive Mitgliedschaften

- Kunstverein Moerser Palette e.V.

- pd-derfotoclub

- Foto AG Rheinberg

- DVF Deutscher Verband der Fotografie e.V.

- Kunstverein Peschkenhaus e.V.

- sowie in den sozialen Medien

 

Seit 2013 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, Preise und Auszeichnungen.


Thymianweg 10

47445 Moers

E-Mail: petra@klein2.de

www.petra-klein-fotokunst.de